Donath Vollfrucht Säfte – Produktvorstellung

Donath-Logo-01

Auf den Bio Messen habe ich die Vollfrucht Säfte von Donath kennen gelernt und die möchte ich euch nun vorstellen. 3 leckere gesunde Sorten habe ich zum Ausprobieren bekommen.

Vollfrucht Saft bedeutet, dass alle essbaren Bestandteile von einer Frucht fein vermahlen werden. Es ergibt sich ein smoothieartiges Getränk mit allen gesunden Inhaltsstoffen, die eine Frucht zu bieten hat.

„Mit dem Genuss der Donath Vollfrucht-Spezialitäten leisten Sie einen wertvollen Beitrag zu einer gesundheitsbewussten Ernährung.

Im Vollfruchtverfahren werden alle zum Verzehr geeigneten Bestandteile wie Fruchtfleisch, Saft, Samenkerne und Schale von ausgewählten Früchten fein vermahlen. Diese schonende und ganzheitliche Herstellungsweise erhält die fruchteigenen Ballaststoffe [Zellulose und Pektin], natürliche Vitamine und Mineralstoffe sowie essentielle Fettsäuren und die wichtigen bioaktiven Pflanzenstoffe.

Bereits im Jahre 1893 wurde Donath von Emil Donath in Laubegast bei Dresden gegründet. Ihm gelang es mit Hilfe des Pasteurisationsverfahren den ersten alkoholfreien Apfelsaft herzustellen und zu vermarkten. Da dieser Saft dem reformerischen Gedanken sehr gut entsprach, war Donath von Anfang an – und damit seit mehr als 100 Jahren – im Reformhaus vertreten. Seit 2012 gehört die Marke Donath und somit auch alle Vollfruchtprodukte zu HÜBNER.“

logo_huebner_de

Die Konsistenz der Vollfrucht Säfte ist dickflssig wie ein Smoothie, schön cremig und angenehm. Je nach Sorte, ist der Saft rein, mit Agavendicksaft oder mit anderen Fruchtsäften gemischt.

Donath-Acai-01

Bisher probiert habe ich:
Vollfrucht Acai Exotic Mix
– Donath Vollfrucht BIO Acai ist eine fruchtig-exotische Komposition aus Acai-Beeren, Bananen- und Mangomark, fein abgestimmt mit Orange und Zitrone.

Vollfrucht Mango ungesüßt, von Natur aus süß durch die reifen Mangos
– 100% Mangomark

Vollfrucht Preiselbeere mit Agavendicksaft
– Preiselbeermark (88%), Agavendicksaft (12%)

Da jede Frucht sehr komplex in ihrer Beschaffenheit ist und sich in der Schale, unter der Schale, im Fruchtfleisch, den Kernen und anderen Bestandteilen eine Vielzahl von unterschiedlichen Vitaminen, sekundären Pflanzenstoffen, essentielle Fettsäuren und Ballaststoffe befinden, erscheint es eigentlich nur logisch, die gesamte Frucht zu genießen. Da der Mensch aber nicht so fein kaut, dass alles herausgelöst wird, ist es praktisch, dass die Vollfrucht Säfte fein gemahlene Früchte enthalten. Unserem Körper fällt es so viel leichter, die wertvollen Inhaltsstoffe aufzunehmen.

Ein ganz großer Vorteil ist aber auch, dass behinderte, kranke oder noch ganz kleine Menschen ;), also Kinder, auch mit den fruchteigenen „Superkräften“ versorgt werden können. Durch die dickflüssige Textur kann es gut verabreicht werden.

Die Vollfruchtsäfte eignen sich zum pur Genießen, man kann sie über ein Eis als Sauce gießen, es schmeckt im Müsli, mit Mineralwasser oder in anderen Fruchtsäften gemischt.

Für mich als MCS Patienten ist es wichtig, sehr viele Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe auch freie Radikalenfänger genannt und Mikronährstoffe zu mir zu nehmen. Mein Körper ist wegen der permanenten Umweltvergiftung teils sehr geschwächt und versucht gegen die schädlichen Gifte anzukämpfen. Mein Immunsystem spielt verrückt und um damit fertig zu werden, haben MCS erkrankte einen sehr hohen Nährstoffbedarf. Hier helfen Vollfrucht Säfte ausgezeichnet, denn bemessen an der Menge des Saftes sind sehr viele Vitalstoffe enthalten, bei wenigen Kalorien.

BioNord-2012-Donath-02

Lecker sind diese Vollfrucht Säfte von Donath und ich habe sie auch schon als Nachtisch zu mir genommen, anstelle etwas süßem ungesunden gibt es was fruchtiges.

Wer also besonders wert auf eine gesunde Ernährung legt, Anti-Aging von innen betreiben möchte und für gesunde Abwehrkräfte sorgen möchte, ohne auf künstliche Vitamine zurückzugreifen, die vollkommen überdosiert und ungesund sind, dem ist auf jeden Fall mit den Vollfrucht Säften von Donath geholfen. Anti-Aging deshalb, weil unsere Haut sehr gut von den pflanzlichen Inhaltsstoffen profitiert, eigene Angabe von mir.

Sie sind lecker und gesund.

Donath-Logo-01

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.