Test – Philips HR1869 Entsafter XXL Tube

Ein neues Jahr, vielleicht ein paar gute Vorsätze, insbesondere die Ernährung betreffend? Wie wäre es mit der täglichen Zufuhr von Vitaminen in Form von frisch gepresstem Obst- oder Gemüsesaft?

Test – Philips HR1869 Entsafter

Ich habe den Entsafter von Philips zum ausgiebigen Test bekommen. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, denn die Säfte waren wirklich lecker und easy herzustellen.

Zum Beispiel aus Orangen, Kiwi, Limette, Äpfeln und Clementinen.
Fruchtsaft-Orange-Kiwi-Limette-02

Bis zu 2,5 Liter Saft auf einmal? Das kann er.
Ich gebe euch eine klare Kaufempfehlung für den Philips HR1869 Entsafter aus der Avance Collection, mit extra starken
700 Watt.

Entsafter-Philips-003

Er kann bis zu 2,5 Liter Saft pressen, bis der Fruchtfleischbehälter voll ist. Dabei ist eine schicke Kanne, mit extra großer Einfüllöffnung und einem praktischen Schaumabnehmer. Ihr kennt das sicher auch, wenn man frischen Saft presst, dann läuft er in die Kanne, unten setzt sich der Fruchtsaft ab und oben drauf schwimmt der Schaum, der noch eine Weile benötigt, bis er sich verflüssigt. Mit der Kanne von Philips könnt ihr sofort Saft trinken und müsst nicht so lange warten. Ich finde das sehr nützlich.

Orange, Karotte, Zitrone und Apfel
Entsafter-Philips-04

Die Kanne kann 1,25 Liter Saft auffangen und man benötigt gar nicht mal so viel Obst dafür, denn die Ausbeute ist 10 % höher als beim Vorgänger Modell von Philips, also extrem hoch.

Entsafter-Philips-001

Ausgießer-Aufsatz – zum direkten Entsaften in Ihr Glas
Wenn ihr nur ein Glas Saft pressen möchtet, dann könnt ihr den beigelegten Extra Ausguss verwenden.

Entsafter-Philips-08

Da der Reinigungsaufwand sehr gering ist, lohnt es sich auch nur eine kleine Menge zu pressen.

Apfel, Rote Bete und Zitrone
Gemüsesaft-Rote-Bete-Apfel-Zitrone-01

Innovatives, schnell zu reinigendes Sieb
„Dank der innovativen Technologie bleiben die Gemüse- und Obstfasern nicht so leicht im Sieb hängen. Das schnell zu reinigende Sieb kann sogar mit einem herkömmlichen Schwamm gesäubert werden.“ Dem schließe ich mich an, es klappt super einfach. Saft pressen, Gerät kurz sauber machen und dann genießen.

Entsafter-Philips-002

Ganze Äpfel
Toll finde ich auch, dass der Einfüllstutzen, mit seinen 8 cm, so groß ist, dass ein normal großer Apfel ganz hinein passt. Eine geschälte Orange, ganze große Möhren oder ein dickes Stück Rote Bete ist überhaupt kein Problem. Man muss das Obst oder Gemüse auch nicht in das Gerät hinein drücken, es presst sich quasi von selbst.

Entsafter-Philips-03Entsafter-Philips-06

Grenzenlos Obst und Gemüse mischen
Für Äpfel, Orangen und Kiwis, ebenso für Rote Bete, ja sogar Pastinaken hat er bei mir entsaftet und dass soll er eigentlich gar nicht können. Versucht habe ich es trotzdem. Der Saft aus Roter Bete, Karotte und Pastinake war übrigens extrem lecker.

Gemüsesaft-02

Getoppt habe ich das mit einem Zweig frischen Thymian, der mit durch die Presse huschte und deutlich im Saft zu schmecken war.

Gemüsesaft-01

Für die harten Gemüsesorten verwendet man die Geschwindigkeitsstufe 2, für weichere Sorten, wie zum Beispiel die meisten Obstsorten nimmt man Stufe 1. Es lässt sich problemlos während des Betriebes umschalten.

Entsafter-Philips-09

Für die harten Gemüsesorten verwendet man die Geschwindigkeitsstufe 2, für weichere Sorten, wie zum Beispiel die meisten Obstsorten nimmt man Stufe 1. Es lässt sich problemlos während des Betriebes umschalten.

 

Es empfiehlt sich übrigens nicht den Einfüllstopfen zu stark zu drücken, das verringert die Saftausbeute, wenn zu schnell gepresst wird. Wenn der Entsafter läuft dann nimmt er sich automatisch das Obst und Gemüse vor, es entsteht eine Art Vakuum, die den Stutzen nach unten zieht. Aber Vorsicht, es kann auch mal was rausspringen, wenn man den Stutzen nicht verwendet. Sicherheit geht vor.

Fruchtsaft-Orange-Kiwi-Limette-03

Ich habe die Äpfel übrigens nur geschnitten, weil ich ausschließlich Bioware kaufe und wissen möchte, was da so im Apfel drin ist. Ich hätte sie ohne Probleme auch ganz rein geben können 😉

Entsafter-Philips-07

Vollkommen Easy
Der Philips HR1869 Entsafter erklärt sich sich selbst, die Bedienungsanleitung habe ich davor natürlich trotzdem gelesen, auch wegen der Reinigungshinweise. Fragen kommen aber weder beim Zusammenbau, beim Benutzen, noch bei der Reinigung auf.

Die Reste im Fruchtfleischbehälter kann man durch ein kleines Sichtfenster sehen, so erkennt man sofort, wenn er voll ist. Das Fruchtfleisch ist sehr trocken danach, bin ich von anderen Entsaftern nicht gewohnt. Lustig ist das Fruchtfleisch von Roter Bete, da landen Kügelchen im Behälter.

Gemüsesaft-Rote-Bete-Apfel-Zitrone-02

Schick schicker, Philips Avance
Unbedingt erwähnt werden sollte noch das Design, er passt hervorragend in meine Küche, sie ist weiß-schwarz gehalten mit grauen Wänden und graphitfarbenem Laminat. Der Philips HR1869 Entsafter passt perfekt dazu, er ist weiß-schwarz mit einem silberfarbenen Bügel.

Entsafter-Philips-05Entsafter-Philips-02

Die Qualität ist wie gewohnt von Philips sehr gut. Er ist äußerst stabil, hat ein gutes Eigengewicht, weswegen der Entsafter nicht weg rennt bei der Arbeit. Es gibt keine scharfen Kanten, das Kabel kann sehr leicht verstaut werden, der Bügel hält alle Teile beim Pressvorgang zusammen, nichts wackelt. Dieses Gerät macht einfach Spaß.

Damit ihr genau wisst, wie man mit dem Entsafter von Philips arbeiten kann, wie man ihn zusammen baut und wie das Fruchtfleisch nachher aussieht, habe ich einige Videos gemacht.

Zusammen setzen:

Entsaften:

Reinigen:

Wenn ihr also noch Geld aus euren Weihnachtsumschlägen habt, dann kauft euch den tollen Entsafter von Philips. Das lohnt sich wirklich.

Es gibt ihn übrigens auch in schwarz und mit 100 Watt mehr in Edelstahl. Der passt in jede Küche.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Philips, für diesen tollen Test. Der Entsafter wird mir fehlen.
Philips-mainlogo_full

Sieht das nicht lecker aus? Könnte ich mich dran gewöhnen 😀
Fruchtsaft-Orange-Kiwi-Limette-01

GMC_Wordmark_2008-Philips

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

4 Kommentare:

  1. Hallo!

    sehr interessante Entsafter werden hier angeboten. Ich bin selber ein großer Fan von Obst- und Gemüsesäften und nutze ebenfalls einen Entsafter. Es gibt für mich keinen besseren und schnelleren Weg große Mengen von Obst und Gemüse zu verzehren.

    ich ertappte mich in der Vergangenheit regelmäßig dabei, zu einseitig und generell auch zu ungesund zu ernähren. Seitdem ich den Entsafter habe, lebe ich viel vitalär und dühle mich auch sehr gut. Diese Artikel hat mich auch dazu bewegt mir einen Entsafter zu holen: http://www.derneuemann.net/entsafter-vs-mixer/3490

    Gesunde Grüße

  2. Wow, dieser Bericht ist mal wieder sowas von ausführlich. Toll. 🙂

    Ich wünsche Dir außerdem ein frohes neues Jahr, liebe Nidi….. auch wenn das Jahr nicht mehr ganz so jung ist. 🙂

    Lg

    Beti

  3. Huhu,
    ja Smoothies sind natürlich auch lecker 😀

  4. WOW! Also so einen schönen Saft könnte ich jetzt auch trinken! 🙂

    Ich mach`mir immer Smoothies, wenn ich Lust auf flüssige Vitamine habe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.