Zucchini-Tomatenauflauf mit Thymian

Tomaten-Zucchini-Auflauf-05

Zutaten:
3 Tomaten
2 Zucchini
100-200g Schafskäse (Menge nach Belieben)
etwas Olivenöl
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
ein paar Zweige frischen Thymian
50g frisch geriebener Parmesan

Tomaten-Zucchini-Auflauf-01

Die Tomaten waschen, halbieren, Strunk entfernen und in Scheiben schneiden. Die Zucchini waschen und in Scheiben schneiden (bei sehr großen Zuchinis vorher halbieren und in Scheiben schneiden).

Tomaten-Zucchini-Auflauf-02

Alles in eine passende Auflaufform geben. Schafskäse entweder in Würfel schneiden oder einfach mit den Händen zerbröseln und dazugeben.

Tomaten-Zucchini-Auflauf-03

Olivenöl und Pfeffer dazugeben. Alles miteinander vermengen. Thymianzweige entweder klein zupfen oder die ganzen Zweige mit in den Auflauf geben.

Tomaten-Zucchini-Auflauf-04

Im Ofen bei 180°C ca. 20 Min. backen. Einmal umrühren und den Parmesan drüber streuen. Noch mal für 10 min. Backen.

Tomaten-Zucchini-Auflauf-06

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

3 Kommentare:

  1. Ahh, das Rezept werde ich ausprobieren. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen Auflauf, den ich meinen Nicht-Bio-Leuten zum Abendessen auftischen kann, um sie eines Besseren zu belehren;)

  2. Ahh, das Rezept werde ich ausprobieren. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen Auflauf, den ich meinen Nicht-Bio-Leuten zum Abendessen auftischen kann, um sie eines Besseren zu belehren;)

    LG

  3. Hmm….lecker schaut das aus. 🙂 Ich finde Tomaten in Verbindung mit Zucchini wahnsinnig lecker. Ich habe eine Schwäche für Aufläufe und bin froh dieses Rezept gefunden zu haben. Danke dass du dieses mit uns geteilt hast. 🙂

    LG Beti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.