13. Mai Saison Start Sannmann Gemüsegärten auf Hof Eggers

13. Mai Saison Start Sannmann Gemüsegärten auf Hof Eggers

Hallo liebe Leser,

ich habe wieder einen tollen Freizeit Bio Termin für euch!

Am 13. Mai 2017 beginnt in Sannmanns Biogärten auf Hof Eggers die Gemüsesaison mit einer Einführungsveranstaltung.

„Wir zeigen von 14 bis 16 Uhr wie Gärtnern auf der Miet-Parzelle funktioniert – einfach, lecker, umweltfreundlich! 20 Gemüsesorten sind schon auf „Dammkultur“ gepflanzt und gesät; Gartengeräte, Wasser und Jungpflanzen gibt es reichlich und auch noch freie Parzellen.

Interessierte Gäste dürfen uns gern über die Schulter schauen und mit unseren Saison-Gärtner fachsimpeln.“

13. Mai Saison Start Sannmann Gemüsegärten auf Hof Eggers

Der wunderschöne Hof Eggers

Übrigens: „Selber Gärtnern auf Mietparzellen“ ist voll im Trend!

Es bringt einem die eigene Ernährung näher, weil dann eigene Arbeit in deinem Essen steckt. Auch der Respekt vor dem Landbau und seinen vielen Beschäftigten, die unser Essen anbauen, steigt. Einige der Freizeitgärtner überlegen vielleicht zum ersten Mal, was man mit all den angebauten gesunden Gemüsen, Salaten und Kräutern alles zubereiten kann. Durch diese eigenen Erfahrungen in den Bio Mietgärten, könnt ihr sogar noch besser Schlüsse zur Preisgestaltung im Bio Lebensmittelbereich ziehen. Ordentlich anbauen ist nämlich aufwändiger als Pestizide zu nutzen!

Als Bonus seid ihr dazu noch super Vorbilder für eure Kinder. Von den Eltern gezeigt zu kriegen woher das Essen kommt, macht deutlich mehr Eindruck, als z. B. bei google einen Link aufzumachen oder im Supermarkt zu stehen. Alles zusammen eine gute Sache!

Was am Starttag passiert:

14:15 Uhr – Einführende Worte von Thomas Sannmann.

14:30 Uhr – Einweisung der Parzellen-Mieter vor der Demo-Parzelle.

14:45 Uhr – Eintrampeln der Beet-Grenzen.

ab 15 Uhr – Beantworten die Gartenexperten eure persönliche Fragen.

Parallel dazu gibt es den Jungpflanzen- und Saatgut-Verkauf in Sannmanns Biogärten.

15:30 bis 16:30 Uhr – hält Thomas Sannmann einen Vortrag für die Mitglieder der Gartengesellschaft, plus Führung durch SBG*.

16:00 Uhr – Offizieller Abschluss – Saison-Gärtner dürfen noch bis 21 Uhr weitergärtnern.

*Am Starttag haben wir die Gesellschaft zur Förderung der Gartenkultur e.V. zu Gast. Thomas Sannmann wird gegen 15:30 Uhr einen Vortrag zum „Wandel der Kulturlandschaft in den Vier- und Marschlanden sowie den Schwierigkeiten der Betriebsnachfolge“ halten. Danach gibt es eine kleine Führung durch Sannmanns Biogärten.“

Weitere Infos und Anfahrt: www.sannmanns-biogaerten.de
Veranstaltungsort: Sannmanns Biogärten auf Hof Eggers
Anschrift: Kirchwerder Mühlendamm 5
PLZ/Ort: 21037 Hamburg

Kontakt für Fragen: Andrea Madadi
Telefon: (040) 7209964
andrea.madadi@sannmann.com

13. Mai Saison Start Sannmann Gemüsegärten auf Hof Eggers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.