Vergleich.org erklärt Unterschiede der Bio Siegel

Vergleich.org erklärt Unterschiede der Bio Siegel

Eben bekam ich den Link zu einem Artikel auf Vergleich.org und man bat mich darum eine Erwähnung in meinem Bio Blog zu veröffentlichen. Da es tatsächlich ein guter Vergleich ist, die wichtigsten Unterschiede für jeden Leser einfach zu verstehen sind, komme ich dem gerne nach. Ich finde es immer gut, wenn Informationen zum Thema Bio verbreitet werden und ganz besonders freut es mich, dass deutlich gemacht wird, dass demeter das weitreichendste und beste Biosiegel ist. Wer meinen Blog kennt, der weiß ich liebe demeter 🙂


Das demeter Bio-Siegel

Hier mein Kommentar, den ich zu dem Vergleich geschrieben habe:

„Schon eine gute Aufstellung, gut zusammengetragen und schnell erfassbare Daten für den Leser. Dass sich allerdings auf die wenig bis gar nicht objektive Stiftung Warentest bezogen wird, obwohl Studien längst offenbarten wie groß der Unterschied in den Produktqualitäten ist, sollte nachgebessert werden. Die meisten Tests der Plattform sind pro Mainstream konventionell, weil diese Hersteller viel Geld für positive Werbung bezahlen. Geld, das Bio in guten Anbau investiert.

Gerne verweise ich in meinem Bio Blog www.biologisch-lecker.de auf diesen Vergleich. Dort kann der Leser auch noch weitere Informationen unter dem Suchbegriff „warum Bio?“ erhalten. Auch die Studienergebnisse „Bio Lebensmittel tatsächlich viel gesünder“ lassen sich im Blog finden. Gruß Nidi von biologisch-lecker“

Hier der Vergleich:
https://www.vergleich.org/biosiegel/

   
Die beiden offiziellen EU-Bio Siegel

Hier noch die Links zu den von mir genannten Artikeln:

Warum Bio?
Bio doch viel gesünder

Bio Bete-biologisch-lecker-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.