Termin demeter Sannmann – 1. Mai Führung Bio Gemüsegärten auf Hof Eggers

Hallo Bio Freunde,

per Mail erhielt ich eben nachfolgende Einladung zu einer speziellen Hof Führung und möchte euch auch persönlich dazu aufrufen, einmal so einen Bio Hof zu besuchen. Schon häufiger schrieb ich über die demeter Gärtnerei Sannmann in Hamburg, mich begeistert dieser Betrieb. Dass aber auch noch biologisch bewirtschaftete Parzellen zum selber Gärtnern und Ernten angeboten werden, ist ein fabelhafter Weg den Menschen Bio näher zu bringen. Speziell für Stadtkinder ist es ein wertvoller Beitrag zur umsichtigen Erziehung, wo Nachhaltigkeit und generell die Erzeugung guter Lebensmittel erfahrbar ist. Ich habe den Sannmann Hof und auch Hof Eggers bereits selber besucht.

Viele Grüße
Nidi

Hier die Mail von Andrea Madadi, von Sannmann:

1. Mai 2016 – 14 bis 16 Uhr

Infotag und Führungen in Sannmanns Biogärten auf Hof Eggers (Kirchwerder Mühlendamm 5, 21037 Hamburg)

Umgeben von der einzigartigen Kulturlandschaft auf Hof Eggers liegen Sannmanns Biogärten inmitten von saftigen Kuhweiden.

hof-eggers-01
Bildquelle: Sannmann BU: Hof Eggers

Wie sich hier Träume vom eigenen Gemüse-Garten erfüllen, zeigen Andrea Porps und Andrea Madadi am Sonntag, 1. Mai 2016.

Von 14 bis 16 Uhr führen die beiden Gartenexpertinnen durch die Gemüsegärten und erklären die wohl entspannteste Art zu Gärtnern –  eine Saison lang von Mai bis November 20 vorgesäte und gepflanzte Gemüsesorten wachsen zu sehen, geruhsam in der guten Bio-Erde zu arbeiten, reichlich zu ernten und die eigenen goldfrischen Feldprodukte zu genießen. Alles inklusive Bewässerungsservice und Nutzung aller Gartengeräte. Frei zum Naschen sind für alle Gärtner die Gemeinschaftsfelder mit Kräutern und Himbeeren. Für Anfänger gibt es viele nützliche Tipps rund um den Gartenbau jede Woche per Mail in der Gemüse-Post nebst leckerer Rezepte und Termine zu Hof-Festen und anderen Events.

Für die individuell bepflanzbaren Wunschbeete im Feld steht immer bereites Angebot saisonalen Jungpflanzen vor Ort bereit; zwei Wasserpumpen sorgen für kurze Gießwege und ein Kompostplatz für die eigene Düngerherstellung runden das Angebot angenehm ab. Und der neugeschaffene, rustikale Sitzkreis lädt zum Entspannen, Sonne-Genießen und Treffen mit anderen Gärtnern ein.

Die erwachende Natur und das frische Grün machen Lust auf Garten – so sind bereits mehr als 100 Parzellen vermietet. Wer diese Saison dabei sein möchte, kann sich noch bis zum  22. Mai unter www.sannmanns-biogaerten.de anmelden. Die feierliche Parzellenübergabe in Sannmanns Biogärten auf Hof Eggers, Kirchwerder Mühlendamm 5, 21037 Hamburg, ist am 14.05. um 14 Uhr.

biogarten-zucchini-01Bildquelle: Sannmann

Herzlichen Gruß

Andrea Madadi

Sannmann-Gaertnerei

DEMETER GÄRTNEREI SANNMANN
Ochsenwerder Norderdeich 50
21037 Hamburg
Telefon: (040) 7209964
andrea.madadi@sannmann.com
www.sannmann.com

  •  
  •  
  • 3
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.