Termin 19.03.16 demeter Gärtnerei Sannmann

Liebe Leute,

ich habe eine Bitte zur Veröffentlichung von der demeter Gärtnerei Sannmann erhalten, folgendes Event zu bewerben. Meiner Meinung nach sind die Veranstaltungen von Sannmann immer eine gute Sache, für Kinder und Erwachsene. Der gesamte Hof ist eine echte Oase, nur kurz außerhalb von Hamburgs City.

Tipp von mir persönlich:
Sie haben die besten Salate und Kräuter und im Sommer die besten Tomaten, die man hier in Hamburg bekommen kann.

Sannmann-Gaertnerei-Wildsalate-01

Sannmann erzeugt in hervorragender demeter Bioqualität, für mich das echte und wahre Bio, die vorbildlichste Landwirtschaft überhaupt. Ihr wisst, ich liebe demeter.

Eure Nidi

demeter_logo

„Hier kommt die Einladung zum ersten Event dieses Jahres in unserer Gärtnerei:

So schmeckt der Frühling – Führung und Hofladeneröffnung in der Demeter Gärtnerei Sannmann

Zum Frühlingsanfang können Besucher der Demeter Gärtnerei Sannmann am Sonnabend, 19. März 2016, zarte Radieschen probieren.  Um 13 Uhr führt Thomas Sannmann  seine Gäste durch die Gewächshäuser, Folientunnel und Felder am  Ochsenwerder Norderdeich 50. Hier durftet es bereits nach feinen Kräutern und Wildsalaten. Auf dem Kompostplatz verrät der Gärtnermeister das Geheimnis des fruchtbaren Bodens und im Gewächshaus-Cafe wartet ein Bio-Kuchen-Buffet auf Genießer.

Sannmanns Biogärten auf Hof Eggers gehen in die 2. Saison! Auf der Frühlingsführung wird Andrea Porps über das Projekt „Sannmanns Biogärten auf Hof Eggers“ informieren. Im vergangenen Jahr haben 90 Parzellen-Mieter hier sechs Monate mit viel Liebe, Fleiß und Leidenschaft gegärtnert. „Wir zeigen unsere schönsten Fotos von der ersten Gartensaison – die machen richtig Lust auf Frühling, Gartenarbeit und gesunde Ernährung mit selbstangebautem Gemüse“, sagt die Agrarpädagogin. Der gemeinsame Start in die neue Garten-Saison mit Parzellenübergabe ist dann am 14. Mai 2016 auf Hof Eggers in der Ohe (www.sannmanns-biogaerten.de).  Mit diesem Herzens-Projekt möchte Gärtnermeister Thomas Sannmann und sein Team die Wertschätzung für Lebensmittel und  für die Erde stärken.

Sannmann-Bantam-Fest-13
Das bin ich, auf dem Bantam Mais Fest, der demeter Gärtnerei Sannmann.

Während eines Gartenjahres auf Hof Eggers erleben die Saisongärtner das Wachstum gesunder Gemüse mit allen Sinnen – vom Samenkorn über die Ernte bis zur Saatgutreife. Die Arbeit an der frischen Luft und die jahreszeitliche Eingebundenheit in die natürlichen Kreisläufe ist ein erholsamer und zutiefst sinnvoller Ausgleich, wie eine Umfrage unter allen Parzellenmietern bestätigte. „Durch das ökologische Gärtnern auf gemieteten Gartenparzellen kann jeder Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein direkt leben und sich gesund und genussreich ernähren“, sagt Thomas Sannmann.

Alle Infos rund um Sannmanns Biogärten sowie erntefrische Gemüse, Naturkostartikel und Jungpflanzen bekommen Interessierte jeden Samstag im Hofladen am Ochsenwerder Norderdeich 50 in 21037 Hamburg von 10 bis 15 Uhr. Anfahrt unter www.sannmann.com

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.