Rosche rockt! Jubiläum in Rosche – 45 Jahre Bauckhof Naturkost

Hallo ihr Lieben!

Es gibt tolle News vom Bauckhof, der Betrieb und demeter Partner feiert 45 jähriges Jubiläum. Dazu gibt es folgenden Artikel auf www.bauckhof.de

45 Jahre Bauckhof Naturkost aus Rosche

Wir feiern: „Rosche rockt“!

 

Gleich zwei Anlässe haben wir, um im Rahmen der Ökologischen Landpartie für Samstag, den 4. Juli 2015 zu unserem Fest „Rosche rockt“ mit buntem Programm einzuladen:
Neben dem 45-jährigen Bestehens unserer Firma können wir in diesem Jahr auch Richtfest eines umfangreichen Lageranbaus feiern.

Unsere Firmen-Geburtstagsfeier “Rosche rockt” steigt ab 14 Uhr >>> open end!

Auf einer großen Bühne sorgen am Nachmittag für ein abwechlungsreiches Programm:
■ die Blechbläser Heide Brass
der Posaunenchor Rosche
■ die Hexe Knickebein wird Kinderaugen zum Leuchten bringen
■ das Trio Stulle & Schampus aus dem Wendland
■ ab 20 Uhr: Heart Rock Café aus dem Landkreis Uelzen mit Rock-Klassikern

Zusätzlich ist für ein buntes Rahmenprogramm mit Müsli-selber-mischen, Hüpfburg, Torwandschießen, Kistenklettern, einer Tombola, Sommer-Ski-Rennen und Führungen durch Mühle und Produktionsanlagen gesorgt.

Regionale Anbieter werden die Gäste mit kulinarischen Bio-Genüssen verwöhnen:
■ Voelkel mit Bio-Limonaden, Bio-Cocktails & Bio-Slush
■ WendlandBräu mit Bio-Bier
■ die mobile Kaffee-Rösterei Elbe mit fairtrade Bio-Kaffeespezialitäten
■ Bauckhof Kuchen und Waffeln
■ Käsespieße vom Bauckhof Amelinghausen
■ Bauckhof Würstchen und Bio-Pommes
■ Bio-Restaurant Lässig mit vegetarischen / veganen Speisen

Unsere Firma wurde von Bauck-Familienmitgliedern und norddeutschen Demeter-Landwirten 1969 gegründet mit dem Ziel, Demeter-Rohstoffe aus dem Norden zu verarbeiten und 1970 offiziell ins Handelsregister eingetragen. Heute produzieren wir als mittelständisches Familienunternehmen mit 118 Mitarbeitern in Rosche Bio- und Demeter-Produkte wie Mehl, Müslis und Backmischungen für den deutschen und internationalen Bio-Fachhandel. Zudem verkaufen wir unser Mehl aus der Bauckhof-Mühle an Bäcker und Verarbeiter.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hätte ich keine MCS würde ich unbedingt hinfahren, alleine schon um die Arbeit des demeter Partners Bauck Hof Rosche zu feiern, denn für mich ist demeter das echte und wahre Bio, ich liebe demeter. Der zweite wichtige Grund dort hinzufahren, Bio Slush???? Wie geil ist das denn 😀

bauck-logo

Anmerkung für Vegetarier und Veganer
Bei diesem Fest gibt es auch für euch wunderbares Essen, das Restaurant Lässig sorgt dafür. Ich finde es immer schade, wenn an euch nicht gedacht wird und ihr auf Veranstaltungen oder leider auch Familienfesten nichts zu essen findet, weil die Menschen in wirklich jeder Speise tierische Produkte haben. Ich habe für eine! vegetarisch lebende Freundin auf Feiern * immer passende Leckereien angeboten, weil niemand ausgegrenzt werden darf. Die Sachen waren bei allen Gästen sehr beliebt- und eigentlich auch als erstes aufgegessen 😉

* Früher gab ich viele Parties, als meine Gesundheit es noch zuließ.

Jeder Party Veranstalter, auch die privaten mit wenigen Gästen, sollte an vielfältige Ernährungsgewohnheiten der Gäste denken, vegetarisch und vegan ist zurecht keine Nische mehr. Auch Fleischesser müssen sich gesund und vielfältig ernähren und dazu sollten vegetarisch/vegane Speisen unbedingt in euren Alltag integriert werden.

Bio Leckereien und ein toller Anlass in Rosche, also fahrt hin.

Liebe Grüße
Nidi

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.