Bio Rezept – Spitzkohl mit Hack

Bio Rezept – Spitzkohl mit Hack

Leckeres Essen, was ich als Kind oft bei meiner Oma gegessen habe. Auch unter der Woche ist dieses Gericht sehr fix zubereitet und dabei auch noch gesund. So einfach ist biologisch essen 😉

Bio Rezept - Spitzkohl mit Hack-06

Zutaten:

Für 2 gute Esser braucht man 2 kleine oder eben einen großen Spitzkohl.
500g Rinderhackfleisch
Kümmel
geräuchertes Paprikapulver
Meersalz

Kartoffeln als Beilage

Spitzkohl-mit-Hack-01

Als erstes den Kohl unten abschneiden, halbieren und mit zwei schrägen Schnitten den Strunk entfernen. Die Hälften nochmal halbieren und in Stücke schneiden.

Spitzkohl-mit-Hack-02

Das Hackfleisch in einer Pfanne, mit einem neutralen Öl, anbraten und mit dem Paprikapulver bestreuen. Dann das Hack umfüllen in einen Topf.

Spitzkohl-mit-Hack-04

Nun den Kohl anbraten, er sollte ruhig etwas Farbe haben. Mit Meersalz würzen und ein paar Kümmelsamen mit anrösten.

Spitzkohl-mit-Hack-03

Zum Hackfleisch in den Topf füllen und 1-2 Tassen Wasser zugeben. Kartoffeln ausfetzen. Mit geschlossenem Deckel bei niedriger Hitze schmoren, solange bis die Kartoffeln gar sind.

Spitzkohl-mit-Hack-05

…lecker, typisch deutsch und gut 🙂 ich mag solche simplen Rezepte.

 

Bio Bete-biologisch-lecker-Logo

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

2 Kommentare:

  1. Lecker, ich liebe Spitzkohl. Auch ohne Hackfleisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.